Über mich

Was du suchst, ist in dir. Du siehst es nur nicht. Und wie ein Bettler klopst du an fremde Türen.

Ernst Schönewiese

Mir ist wichtig, bei meinen Qi Gong-Angeboten in angenehmer Atmosphäre und durch ein individuelles Programm, die TeilnehmerInnen aus ihrem oft hektischen Alltag abzuholen. Das gemeinsame Training bringt Entschleunigung und Loslassen. Die Freude am eigenen Tun stärkt die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung, es beruhigt den Geist und ist eine dynamische Gesundheitsprävention. 

 

Im Alltag kann Gelerntes und Erfahrenes Schritt für Schritt integriert werden. Ich freue mich über TeilnehmerInnen aller Altersgruppen in meinen Kursen, Workshops und Einzelstunden.

 

Ich lade Sie ein, bei der Bowtech-Behandlung in ihren Körper als Ganzheit zu horchen und das Kommen und Gehen von Empfindungen und Reaktionen wahrzunehmen und zuzulassen.

Ausbildung und Referenzen

Studium der Landwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien

Befähigungsprüfung für den landw. Lehr- und Förderungsdienst in Wien, Ober St. Veit

                               

Berufliche Tätigkeiten im landwirtschaftlichen Bereich:

Geschäftsführung, Organisation, Seminarbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit in der Erwachsenenbildung; Fachlehrerin an einer landwirtschaftlichen Schule

 

Lehrgang universitären Charakters zur akademisch psychosozialen Gesundheitstrainerin an der Body & Health Academy in Haslach an der Mühl 

 

Diplomausbildung zur Qi Gong Lehrerin: Integratives Qi Gong und Achtsamkeits-orientierte Persönlichkeitsarbeit (AP) – Qi Gong Grundkenntnisse/Basics und Organ Qi Gong und Therapeutisches Qi Gong

Ausbildung in "Taichi - alte Wege neu beschreiten, östliche Praxis - zeitgenössische Notwendigkeit."

alle bei: Dr.in Alexandra Gusetti (eh. Tschom) - Integratives Qi Gong und Taichi, Beratung und Coaching, Praktische Philosophie, Linz

 

Selbständig als BOWTECH-Practitioner von April 2008 bis Jänner 2023.

 

Seit Herbst 2007/2014 unterrichte ich Qi Gong und Tai Chi,  in Kursen und Workshops in meiner Praxis in Kronstorf oder in Firmen, Vereinen und Institutionen im Rahmen der betrieblichen oder persönlichen Gesundheitsförderung.

  

Zertifizierung zur Tai Chi-Kursleiterin und Qi Gong-Ausbilderin

nach den Richtlinien der IQTÖ im April 2020. Von November 2021 bis März 2024 erster Diplomlehrgang für Qi Gong mit Schwerpunkt Naturvermittlung in meiner Praxis. Abschluss Modul 1 und 2 mit März 2024. Für Oktober 2024 ist der nächste Diplomlehrgang geplant.

Bei Interesse bitte bei mir melden!

 

Diplomausbildung SPM-Coaching und Begleitung - Systemisch - Philosophisch - Meditativ-essentiell -von März 2023 bis Februar 2024 bei Dr.in Alexandra Gusettti.


DI Helga Forstner

Agraringenieurin

Qi Gong-Lehrerin und - Ausbilderin

SPM-Coaching und Begleitung

Tai Chi-Lehrende

ehem. Bowtech-Praktikerin

Psychosoziale Gesundheitstrainerin

 

Adresse

anfangen-Praxis für Qi Gong und Tai Chi 

Heidelbeerstr. 2

A-4484 Kronstorf

Kontakt

+43 650 77 59 777

helga.forstner@gmx.net