Über mich

Was du suchst, ist in dir. Du siehst es nur nicht. Und wie ein Bettler klopst du an fremde Türen.

Ernst Schönewiese

Mir ist wichtig, bei meinen Qi Gong-Angeboten in angenehmer Atmosphäre und durch ein individuelles Programm, die TeilnehmerInnen aus ihrem oft hektischen Alltag abzuholen. Das gemeinsame Training bringt Entschleunigung und Loslassen. Die Freude am eigenen Tun stärkt die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung, es beruhigt den Geist und ist eine dynamische Gesundheitsprävention. 

 

Im Alltag kann Gelerntes und Erfahrenes Schritt für Schritt integriert werden. Ich freue mich über TeilnehmerInnen aller Altersgruppen in meinen Kursen, Workshops und Einzelstunden.

 

Ich lade Sie ein, bei der Bowtech-Behandlung in ihren Körper als Ganzheit zu horchen und das Kommen und Gehen von Empfindungen und Reaktionen wahrzunehmen und zuzulassen.

Ausbildung und Referenzen

Studium der Landwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien

Befähigungsprüfung für den landw. Lehr- und Förderungsdienst in Wien, Ober St. Veit

                               

Berufliche Tätigkeiten im landwirtschaftlichen Bereich:

Geschäftsführung, Organisation, Seminarbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit in der Erwachsenenbildung; Fachlehrerin an einer landwirtschaftlichen Schule

 

Lehrgang universitären Charakters zur akademisch psychosozialen Gesundheitstrainerin an der Body & Health Academy in Haslach an der Mühl 

 

Diplomausbildung zur Qi Gong Lehrerin: Integratives Qi Gong und Achtsamkeits-orientierte Persönlichkeitsarbeit (AP) – Qi Gong Grundkenntnisse/Basics und Organ Qi Gong und Therapeutisches Qi Gong

Ausbildung in "Taichi - alte Wege neu beschreiten, östliche Praxis - zeitgenössische Notwendigkeit."

alle bei: Dr. Alexandra Gusetti (eh. Tschom) - Integratives Qi Gong und Taichi, Beratung und Coaching, Praktische Philosophie, Linz

 

Selbständig als BOWTECH-Practitioner seit April 2008: 

Zuhause sowie auswärts bei privaten Interessenten und in Einrichtungen biete ich Behandlungen an.

 

Seit Herbst 2007/2014 unterrichte ich als Qi Gong und Tai Chi,  in Kursen und Workshops in meiner Praxis in Kronstorf oder in Firmen, Vereinen und Institutionen im Rahmen der betrieblichen oder persönlichen Gesundheitsförderung.

 

Laufende Weiterbildungen in Qi Gong und Tai Chi bei verschiedenen LehrerInnen,

in Bowtech durch die Bowenakademie.